top of page
  • Lovis Kauertz

Jägerlatein Nr. 222: "Grünes Abitur"


Jägerlatein "Grünes Abitur"

und hier wird das Jagd-Prekariat geschult (kürzeste/durchschnittliche Ausbildungszeit; Quelle: Jagd & Hund):

Jägerschule Wiesensteig: 20 Tage/keine Angaben

Jagdschule Lüdersburg: 8 Tage/15 Tage

Jagdschule Blatt: 12 Tage/20 Tage

Jagdschule Gut Grambow: 11 Tage/keine Angaben

Jagdlehrhof Seibt Sachsen: ca. 18 Tage/keine Angaben

Jägerschule Seibt Süd und Nord: 22 Tage/keine Angaben

Jagdschule Linslerhof: 16 Tage/21 bis 25 Tage

Jägerlehrhof Springe: 18 Tage/20 Tage

Jagdschule Frankenland: 21 Tage/21 Tage

Jägerschule Rottach Inn: 21 Tage/keine Angaben

Der Jagdprofi: 14 Tage/14 Tage

Jagdschule Müller: 15 Tage/18 Tage

Jagdschule Arenshorst: 15 Tage/15 Tage

Jagdschule Eberle & Simon: 18 Tage/18 Tage

Jagdschule Keicher: 30 Tage/35 Tage

Jägerlehrhof Wendland: 10 Tage/20 Tage

Jagdschule Weck: 20 Tage/mehr als 25 Tage

Dazu war auf der Webseite der o.g. Jagdgazette zu lesen: „Fast alle Jagdschulbetreiber, die auf den Messen vertreten waren, klagten über zweierlei: In der Werbung werde eine immer kürzere Ausbildung hin zum Jagdschein angepriesen. Zudem seien die Preise für die Ausbildung regelrecht in den Keller gestürzt. 500 Euro billiger sei der Jagdschein heute zu haben - im Vergleich zum Vorjahr.“

bottom of page