17.9.2020

Der Entwurf zur Novelle des Bundesjagdgesetzes ist eine Mogelpackung. Der Tierschutz fordert eine weitere Einbeziehung in die Planungen.

11.9.2020

Seeben Arjes ist der wohl bekannteste Nachsuchenführer und ein scharfer Kritiker der Hobbyjagd. Lesen Sie hier, was er zu einer bewaffneten Spaßgesellschaft sagt.

9.9.2020

Eine intensive Jagd auf invasiv eingestufte Arten wie Waschbär und Nilgans ist aus Sicht des Naturschutzes nicht erforderlich, sogar kontraproduktiv.

8.9.2020

In einem offenen Brief an Bundesministerin Klöckner kritisieren 16 Tier- und Naturschutzorganisationen den Referentenentwurf zum Bundesjagdgesetz und stellen Forderungen ....

31.8.2020

Durch die mangelnde Schießfertigkeit von Jägern werden gerade bei Drückjagden viele Tiere lediglich angeschossen. Wir fordern den jährlichen Schießleistungsnachweis.

26.8.2020

Im Juni noch hat Klöckner ein europaweites Verbot von Bleimunition über Gewässern und Feuchtgebieten durch die Enthaltung Deutschlands blockiert. Am 3. September gibt es eine neue Abstimmung ...

Please reload

Empfohlene Einträge

Forderung: Ministerium für Tierschutz

16 Mar 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv