Unser Blog über Wildtiere in Deutschland und Tierschutz

Marder im Winter

Ich habe mich gerade spontan gefragt, ob Marder - sie tauchen in unregelmäßigen Abständen bei mir auf - im Winter Unterstützung brauchen. Dabei habe ich gar nicht daran gedacht, dass in der Natur immer wieder auch Jungtiere plötzlich alleine sind- vollkommen hilflos und alleine nicht lebensfähig. Deshalb habe ich das einfach mal in Google eingetippt. Da ich vor einiger Zeit in einem Holzhaufen in unmittelbarer Nähe meines Hauses eine ganze Marderfamilie beobachten konnte, weiß ich, dass sie sehr lebhaft, neugierig und immer in Bewegung sind. Ihr Verhalten ist dem der Eichhörnchen sehr ähnlich. Ich weiß auch, dass sie am Auto Schaden anrichten können. Das tun sie nach meinen Erfahrungen a

Ein bisschen ausgestorben

Prof. Hans-Dieter Pfannenstiel hat sich wieder mal zum Wolf geäußert, diesmal im Celler Kurier. Der Wolf, meint er, sei „bei uns nie richtig

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Kategorien
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

Wildtierschutz Deutschland e.V. ist beim Amtsgericht Mainz im Vereinsregister 40782 eingetragen. Der gemeinnützige Verein ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit (Steuernummer 08/667/0522/6, Finanzamt Bingen-Alzey). Spenden können steuerlich geltend werden. Wir arbeiten ohne Personalkosten!

© 2011 - 2020 Wildtierschutz Deutschland e.V.                 Impressum / Disclaimer / Datenschutz / Fotografen / Kontakt / Förderer